Image by Patty Brito

    Herzlich Willkommen

    Waldorfpädagogik als spirituelle Pädagogik

    DeckblattPDF.jpg
     

    Das Buch zum Bruchrechnen
    - Auch für Eltern und rechenschwache Kinder geeignet - 

    "Auch für Erwachsene kann der kreative Bruchrechen­kurs von Antje Bek eine gute Übung sein: viel zu oft wurde in der eigenen Schulzeit das Bruchrechnen einzig als An­wendung gleichbleibender Algorithmen erlernt. Ich habe inzwischen mit mehreren Therapiekindern das Bruchrechnen entlang des Kurses von Antje Bek erarbei­tet – allerdings bewusst ohne den Wechsel zu Legosteinen. Auch habe ich Teile des Kurses – die Division von Brü­chen – mit angehenden Lerntherapeut_innen in der Ausbil­dung „ausprobiert“.

    Der Kurs ist für die Arbeit mit rechenschwachen Kin­dern sehr zu empfehlen."

    Anna Flemming, Zeitschrift "Lernen und Lernstörungen" 1/2022

    "Das Buch Antje Beks präsentiert Aufgabenstellungen, die Schüler zum Arbeiten, Handeln und Begreifen anregen. In jeder Phase des Bruchrechnens darf und soll experimentiert werden, weil alle Kinder dadurch Erfahrungen sammeln. Konsequent angewendet, führt der »kreative Kurs« zu mehr Sinn, Einsicht und Leistungsfähigkeit im Mathematikunterricht. Ein nützliches Buch, das ich jedem empfehle, der Kindern die faszinierende Welt der Brüche nahebringen will."

    Gerd Kellermann, Zeitschrift "Erziehungskunst"

    Bildschirmfoto 2021-02-01 um 22.18.33.pn

    Ganze, Halbe, Viertel, Achtel, Sechzehntel aus Papier herstellen

    Lernkarten Großes Einmaleins
    Lernkarten "Großes"
    Einmaleins

    Zum Ausdrucken farbig und schwarz-weiß

    Schnittmuster

    Bruchrechenwürfel

    Bildschirmfoto 2021-03-22 um 19.05.59.pn
    Lernkarten Mini-Einspluseins

    Zum Ausdrucken farbig und schwarz-weiß

    Bildschirmfoto 2021-02-14 um 17.33.15.pn
    Lernkarten Mini-Einmaleins

    Zum Ausdrucken farbig und schwarz-weiß